© privat

Posaunenchor

Quelle: Gemeindenbriefredaktion Leinetal-Ahlsburg
10 Bläserinnen und Bläser musizieren aktuell in geselliger Runde jeden Dienstag ab 17:00 Uhr in der Kirche zu Stöckheim. Die Jungbläser proben ab 16:00 Uhr. Die Proben für die Jungbläser sind aber auch flexibel gestaltet, da auch ein Schüler dabei ist. Diese Regelung gilt auch für die erwachsenen Anfänger und hat sich gut bewährt.

Der Chor hat sich ein Repertoire erarbeitet, das verschiedene Musikstile beinhaltet. Popularmusik, Swing und Jazz, aber auch die Musik der alten Meister ( Bach,Händel,Schütz, Mendelssohn..... ) Natürlich darf auch der Marsch nicht fehlen, und der schlichte Choral hat auch noch immer seinen Platz. Mehrmals im Jahr probt der Landesposaunnenwart Günter Marstatt mit dem Chor. Er gibt Anleitung, wie verschiedene Musikstile umgesetzt werden. Für die Zukunft ist der Posaunenchor Stöckheim gut aufgestellt."

Leitung: Jürgen Hartmann und Berthold Bohne
Quelle: Hartmut Kölling
Der Posaunenchor Stöckheim feierte 2019 sein 66-jähriges Bestehen mit einer Serenade am Samstag den 19.10.2019 um 17:00 Uhr vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Hollenstedt.