Kindergottesdienst

Kindergottesdienst - Eine starke Gemeinschaft - Einführung in christlichen Glauben

Termin: Jeden 2. Samstag im Monat, 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Leitung: Ellen Seifert-Oberlies
Kontakt: Regionalbüro

Jeder Kindergottesdienst ist bestimmt durch ein Thema, eine biblische Geschichte, oder eine Aktion. Unsere Liturgie ist immer ähnlich und bringt ein Gefühl des Zuhause-Seins mit dem, was wir gemeinsam erleben.

Alle Kinder ab ca. 5 Jahre sind herzlich willkommen.

Stationen-Kindergottesdienst vor der St. Martini-Kirche in Stöckheim

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir im Leinetal mit vielen Kindern Stationen-Kindergottesdienste gefeiert. "Dir zuliebe" war das Thema. Es ging darum, was wir bereit sind, für Menschen zu tun. Die Stationen haben allen, die dabei waren, viel Freude gemacht. In unserer Bildergalerie findet Ihr einige Bilder davon:

Film und Bastelaktion zur Jahreslosung 2021

Weil in den vergangenen Monaten keine Präsenz-Kindergottesdienste stattfinden konnten, haben Kindergottesdienst-Teamer der Region Leinetal-Ahlsburg in der St. Johannis-Kirche in Iber zur Jahreslosung 2021 einen Film aufgenommen und sich dazu eine Bastelaktion überlegt.
  • Die Jahreslosung steht im Evangelium von Lukas und lautet:
    Seid barmherzig wie auch euer Vater barmherzig ist!

Der barmherzige Samariter

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Bastelaktion und Gruß an die Kindergottesdienstkinder